Aktuelle Termine

  • 18. November 2017Gescher 2 - Heek 2
  • 24. November 2017Blitz 2
AEC v1.0.4

Nachwuchsmeisterschaften in Heek

In diesem Jahr fanden bei herrlichem Wetter die Nachwuchsmeisterschaften des Schachbezirks Borken in Heek, im Eppingschen Hof, statt. In den Altersklassen U8, U10, U12 und U14 spielten über 50 Kinder aus dem ganzen Bezirk in 6 spannenden Runden ihre Meister aus.

Die Heeker konnten in diesem Jahr mit 15 Nachwuchsspielern über alle Altersklassen verteilt antreten. Mit 5 Spielern aus Heek waren die Jüngsten in der Altersklasse U8 am stärksten vertreten. Hier konnte sich Tim Wieling durch 3 gewonnene Spiele einen guten 6.Platz erkämpfen.

Die größte Gruppe aus Heek bildeten die Spieler der U10, mit 6 Spielern. Unter 23 Teilnehmern konnte sich Christopher Schabbing einen hervorragenden 8.Platz erkämpfen. Ihm fehlte am Ende nur ein halber Punkt auf den 4.Platz, aber auch die anderen Spieler konnten sich gute Mittelfeldplätze sichern. In dieser Altersklasse fuhr auch kein Teilnehmer ohne wenigstens einen Sieg nach Hause.

In der Altersklasse U12 holten Jan Lösing und Nico Springer mit jeweils über die Hälfte der möglichen Punkte sehr gute Mittelfeldplätze. Zum Schluss fehlte auch hier nur ein halber Punkt für Jan um den dritten Platz zu erreichen.

Bei den Spielern der U14 sicherten sich Julian Gaußling und Mariette Schlichtmann ebenfalls gute Plätze im Mittelfeld.

Abschließend geht noch ein großer Dank an die Eltern der Teilnehmer, die ihren Nachwuchs tatkräftig angefeuert haben und durch viele leckere Kuchen für die nötige Stärkung zwischen den spannenden Spielen gesorgt haben. Ein besonderer Dank geht auch an Dirk, Thomas, Matthias und Andreas, die sich wieder einmal mit der Ausrichtung der Cafeteria selbst übertroffen haben und natürlich auch an die Teilnehmer selbst, die für viele spannende und interessante Partien gesorgt haben.

IMG_0111

IMG_0103

IMG_0155

 

IMG_0154

Hinterlassen Sie einen Kommentar