Aktuelle Termine

  • 24. November 2017Blitz 2
  • 25. November 2017Heek 1 - Heiden 3
AEC v1.0.4

Neues aus der Jugendabteilung

Bereits Anfang des Jahres waren die Heeker wieder bei den Bezirkseinzelmeisterschaften vertreten, die dieses Jahr in Borken stattfanden. Über sechs Runden spielten hier Lennart Buesge, Christoph Lürick, David Schwietering und Johannes Schabbing um den Bezirkstitel in ihren jeweiligen Altersklassen. Besonders zu erwähnen ist hierbei das Ergebnis von Lennart, der bei seiner ersten (!) Bezirkseinzelmeisterschaft bis zur letzten Runde Chancen auf den Titel hatte und nur durch eine schlechtere Feinwertung auf Rang vier abrutschte.  Mal schauen ob da bei den nächsten Meisterschaften nicht noch mehr drin ist. Auch die anderen Heeker Teilnehmer konnten zufrieden mit guten Mittelfeldplätzen nach Hause fahren.

 

Auch die Jugendmannschaft ist wieder ins neue Jahr gestartet. In ihrem ersten Spiel in diesem Jahr mussten Andreas Lösing, Johannes Schabbing, David Schwietering und Lennart Buesge zuhause gegen die Mannschaft aus Raesfeld antreten. Die Heeker konnten überzeugend mit 3,5 – 0,5 Punkten gewinnen, wobei nur David sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Somit führt unsere Jugendmannschaft weiterhin die Tabelle der Jugendliga vor dem direkten Konkurrenten Ahaus an. Mal schauen ob da nicht diese Saison ein Titel drin ist.

 

Bei der diesjährigen Blitzmeisterschaft konnte sich Andreas Lösing souverän die Jugendmeisterschaft sichern. Bei den Schülern schaffte es Christoph Lürick sich den Titel zu sichern, aber auch keiner der anderen Spieler ging ohne Punkte nach Hause.

Jugendblitzmeister Andreas Lösing und Schülerblitzmeister Christoph Lürick (von links)
Jugendblitzmeister Andreas Lösing und Schülerblitzmeister Christoph Lürick (von links)

Hinterlassen Sie einen Kommentar