Aktuelle Termine

  • 24. November 2017Blitz 2
  • 25. November 2017Heek 1 - Heiden 3
AEC v1.0.4

Grundschüler überzeugen in Raesfeld

Auch in diesem Jahr konnten wieder zwei Schachteams für die Alexander-Hegius-Grundschule bei den Grundschulmeisterschaften in Raesfeld antreten. Unter 26 Mannschaften wurde hier in fünf spannenden Runden die Kreismeisterschaft ausgespielt.

Nach einem holprigen Start in der ersten Runde in der die beiden Mannschaften gegen die Titelfavoriten aus Raesfeld spielen mussten, begann dann die Aufholjagd für die Heeker. Die zweite Mannschaft erkämpfte sich einen achtenswerten 17. Rang, während die erste Mannschaft bis zum Schluss sogar um einen der Pokale mitspielte. Am Ende fehlte dann aber leider doch noch ein Punkt zum Pokal und die Spieler mussten sich mit einem trotzdem sehr guten vierten Rang zufrieden geben.

Die erfolgreichsten Heeker Spieler waren Gerrit Gausling der sich vier Punkte sicherte dicht gefolgt von Johannes Epping und Mads Buesge, dem jüngsten Heeker Teilnehmer, die sich jeweils 3,5 Punkte erspielen konnten. Erfreulicherweise musste aber auch keiner der anderen Spieler ohne einen Punkt nach Hause fahren. Alle Heeker Teilnehmer können im nächsten Jahr  wieder antreten, sodass vielleicht dann mal wieder ein Pokal mit nach Hause genommen werden kann.

Die beiden Heeker Teams

Die beiden Heeker Teams

Heek 1 im Spiel um die Pokale

Heek 1 im Spiel um die Pokale

2 Kommetare zu “Grundschüler überzeugen in Raesfeld”

  1. Wilhelm Lürick sagt:

    Ein schöner Erfolg! Wer hatte eigentlich die geniale Idee mit dem Foto auf der Bank?

  2. Stefan Lösing sagt:

    Auf die Bank sind alle sofort draufgesprungen, nur das draufbleiben war ein Problem 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar