Aktuelle Termine

  • Derzeit keine aktuellen Termine.
AEC v1.0.4

Schachclub Heek bleibt ungeschlagen

Die Heeker Erste bestreitet derzeit eine erfolgreiche Saison in der Bezirksoberliga Borken.  Nach 4 Spielrunden steht das Team mit Siegen gegen Ochtrup II, Stadtlohn II, Südlohn III und Reken I gemeinsam mit der 2. Mannschaft von Ahaus/Wessum an der Tabellenspitze.

Im Spiel am vergangenen Samstag hiess es, diese Spitzenposition zu verteidigen.

In Bestbesetzung empfing man im Schachhaus die Schachfreunde aus Gronau. Von Anfang an gingen die Heeker konzentriert ans Werk. Schon nach etwa 2 Stunden Spielzeit zeichnete sich eine stellungsmäßige Überlegenheit der Heeker Spieler ab. Zwangsläufig kam es dann auch durch die beiden Unentschieden von Stefan Lösing und Klaus Deitmers und die Siege von Bruno Klein und Hubert Schlichtmann zum Zwischenstand von 3 : 1 für das Heeker Team.  Nach etwa 3 Stunden Spielzeit einigten sich Willi Hollekamp und Bernhard Hartmann in völlig ausgeglichenen Stellungen ebenfalls mit ihren Gegnern auf Remis, so dass mit dem Zwischenstand von 4 : 2 das Mannschaftsremis bereits sicher war. Doch damit wollte sich die Erste nicht zufrieden geben. Andreas Lösing und Willi Böckers spielten ihre Partien gegen ihre Gronauer Gegner mit starkem Druck. Andreas gelang es schließlich, seinen Gegner mitten auf dem Spielfeld Schachmatt zu setzen, der Mannschaftssieg war damit sicher. Mit dieser Sicherheit im Rücken konnte Willi Böckers frei aufspielen. Ihm gelang es dann auch seinen Gegner nach fast 4 Stunden Spielzeit dermassen unter Druck zu setzen, dass dieser einen ganzen Turm einstellte. Kurz danach gab dieser dann auch seine Partie zum Endstand von 6 : 2 für Heek auf.

Mit diesem Sieg bleibt die Heeker Erste weiterhin gemeinsam mit den Ahaus/Wessumern auf dem ersten Tabellenplatz. Nächster Gegner wird am 02. März die Dritte Mannschaft aus Heiden sein. Hier gilt es wieder konzentriert zu spielen, um dann hoffentlich wieder als Sieger aus dem Mannschaftskampf hervorzugehen.

Die 3. Mannschaft spielte gegen das Team von Bocholt III und konnte durch Siege von Dominik Dost, Matthias Hüsing und Christoph Lürick das Spiel mit 3 : 1 für sich entscheiden. Damit stehen die Heeker auf dem guten 3. Tabellenplatz in der Bezirksklasse II.

Tabellen können unter dem Link http://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2012/386/ eingesehen werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar