Aktuelle Termine

  • 24. November 2017Blitz 2
  • 25. November 2017Heek 1 - Heiden 3
AEC v1.0.4

Saisonstart im Jugendbereich

Am vergangenen Sonntag sind, nachdem die Heeker Jugendmannschaft bereits zwei Spiele in der neuen Saison absolviert hat, die drei Schülermannschaften in die neue Saison gestartet und haben auch schon alle ihre ersten Punkte gesammelt.

Doch zuerst zur Jugendmannschaft. Nachdem Andreas Lösing, Christoph Lürick, Johannes Schabbing und Sebastian Lösing in der ersten Runde bereits die zweite Ahauser Jugendmannschaft mit 4 – 0 besiegen konnten, schafften es Johannes und David Schwietering in der zweiten Runde ihre Gegner aus Borken nach spannenden Partien Matt zu setzen. Andreas und Christoph einigten sich in ausgeglichenen Stellungen mit ihren Gegnern auf Remis, sodass die Heeker die Begegnung mit 3 – 1 für sich entscheiden konnten und jetzt mit einem Brettpunkt Vorsprung an der Spitze der Jugendliga stehen. ( Tabelle: https://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2012/438/tabelle ) So kann es gerne weiter gehen!

Die erste Schülermannschaft um Christoph Lürick, David Schwietering, Niklas Keiluweit-Schlichtmann und Lennart Buesge musste in ihrem ersten Spiel in der Schülerliga ebenfalls gegen die Ahauser antreten. Allerdings war hier der Spielverlauf wesentlich spannender als bei der Jugendmannschaft. David schaffte es nach einer spannenden Partie seinen Gegner zu besiegen, jedoch musste sich Lennart nach einer schwierigen Partie seinem starken Gegner geschlagen geben, sodass es zum Zwischenstand von 1 – 1 kam. Niklas hatte es in der Zwischenzeit geschafft sich in eine schöne Stellung zu spielen, konnte aber leider im weiteren Spielverlauf durch einige ungenaue Züge seine Dame nicht halten und verlor schließlich seine Partie. Jetzt lag die Entscheidung bei Christoph noch einen Punkt für die Heeker zu retten, wobei es in seiner Partie jedoch stark nach einem Remis aussah. Christophs Gegner wollte allerdings lieber gewinnen, machte im weiteren Partieverlauf jedoch einen entscheidenden Fehler den Christoph sofort ausnutzte und somit seine Partie gewinnen konnte. Damit kam es nach einem spannenden Nachmittag zum Endergebnis von 2 – 2 mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können. (Tabelle: https://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2012/439/tabelle )

Die zweite und die dritte Schülermannschaft, die in der Schülerklasse spielen, sind mit einer Doppelrunde in Südlohn in die neue Saison gestartet. In der ersten Runde mussten beide Mannschaften gegeneinander antreten, wobei die zweite Mannschaft um Tim Wildenhues, Roland Helmich, Nico Springer und Julian Gaußling den Sieg davon tragen konnte. In der zweiten Runde mussten sie sich dann jedoch den Ahausern mit 1 – 3 geschlagen geben. Die dritte Schülermannschaft um Mariette Schlichtmann, Gerrit Gausling, Johannes Epping und Jan Lösing traten in ihrer zweiten Runde gegen die Mannschaft aus Südlohn an. Johannes schaffte es auch seine zweite Partie zu gewinnen und zusammen mit dem Sieg von Jan konnten die Heeker ein Unentschieden gegen die Südlohner erreichen.

Somit haben alle Heeker Mannschaften in der Saison bereits ihre ersten Punkte gesammelt und die Jugendmannschaft hat sogar die Tabellenführung übernommen. So darf es in der weiteren Saison gerne weiter gehen!

Ein Kommetar zu “Saisonstart im Jugendbereich”

  1. Wilhelm Lürick sagt:

    Besser können wir nicht über die Jugendarbeit informiert werden, oder? Danke Stefan!

Hinterlassen Sie einen Kommentar