Aktuelle Termine

  • 18. November 2017Gescher 2 - Heek 2
  • 24. November 2017Blitz 2
AEC v1.0.4

SC Heek bleibt Spitze in der Bezirksoberliga

Im 2. Meisterschaftsspiel der Saison musste die Erste gegen das befreundete Team aus Stadtlohn antreten. Gegen deren 2. Mannschaft ging man dann auch durchaus als Favorit in den Mannschaftskampf.

Im Haus Hackenvoort angekommen offenbarte man dem Heeker Team dann auch sofort, dass deren beiden Spitzenbretter wegen Mannschaftskämpfen in den Niederlanden nicht antreten würden. Da wohl Ersatzspieler nicht einspringen konnten bedeutete das, dass Klaus Deitmers und Willi Böckers an den ersten beiden  Brettern ihre Partien kampflos gewonnen hatten. Also ging es mit dem Spielstand von 2 : 0 für die Heeker in den Mannschaftskampf.

Es dauerte dann auch gute 2 STunden, bevor sich an den Brettern etwas tat. Und das nicht zum Vorteil unseres Teams. Bruno Klein übersah einem einfachen Damenverlust und gab seine Partie umgehend verloren. Wieder dauerte es eine Weile, bevor sich wieder etwas auf den Brettern tat. Es waren dann die Lösing Brüder, die durch Remis zum Zwischenstand von 3 : 2 sorgten. Der Rest des Teams spielte dann die Partien mit überlegenen Stellungen recht sicher nach Hause. Willi Hollekamp, Bernhard Hartmann und Hubert Schlichtmann machten durch Siege den Endstand von 6 : 2 klar. Wir waren damit unserer Favoritenrolle gerecht geworden.

Der nächste Gegener Südlohn III wird wohl schwieriger zu knacken sein. Aber nach 2 Siegen sollten wir durchaus selbstbewußt ans Werk gehen. Das Spiel findet am 01.12.2012 im Schachhaus in Heek, Up´n Hoff, statt. Zuschauer sind selbstverständlich herzlih willkommen.

Den aktuellen Tabellenstand kann man unter http://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2012/386/tabelle/ ansehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar