Aktuelle Termine

  • Derzeit keine aktuellen Termine.
AEC v1.0.4

Erste Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison

Im ersten Spiel der Saison 2012/13 ging es gegen den befreundeten Nachbarverein aus Ochtrup gegen deren Reserve. Matthias Hüsing war kurzfristig für den verhinderten Hubert Schlichtmann eingesprungen. Unser Team ging leicht favorisiert ins Spiel, da man die Ochtruper in der vergangenen Saison noch geschlagen hatte.

Lange Zeit passierte nicht viel. Hartnäckig wurde um positionelle Vorteile in den Partien gekämpft. Schließlich konnten einige Heeker dann nach etwas mehr als 2 Std. Spielzeit ihre spielerischen Vorteile nutzen und ihre Gegner besiegen. Dies waren Bernhard Hartmann, Willi Hollekamp und Klaus Deitmers. Stefan Lösing einigte sich zu etwa dem gleichen Zeitpunkt mit seinem Gegner auf ein Remis. Somit kam es zu dem relativ beruhigenden Zwischenstand von 3,5 : 0,5. Willi Böckers tat sich von Anfang an schwer. Nach einer schlecht gespielten Eröffnung verlor er dann auch in aller Konsequenz seine Partie. Besser machten es Bruno Klein und Matthias Hüsing. Sie überzeugten in ihren Partien und zwangen die Gegner zur Aufgabe.

Ein guter Start ins neue Spieljahr. Wäre schön, wenn unsere Erstesich  in dieser Saison im oberen Tabellendrittel wieder festsetzen könnte. Wer weiss, vielleicht …?

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar