Aktuelle Termine

  • 24. November 2017Blitz 2
  • 25. November 2017Heek 1 - Heiden 3
AEC v1.0.4

Gerrit und Lennart sind bei Nachwuchsmeisterschaften nicht zu schlagen!

Am vergangenen Sonntag hat der Schachclub Heek seine Nachwuchsmeisterschaften in zwei Altersgruppen bei „bestem“ Schachwetter ausgespielt.

In der Altersgruppe U8 waren dabei die Kinder am Start, die bislang noch kein Turnier gespielt hatten. Nach sechs Runden hieß der eindeutige Sieger Gerrit Gausling, der alle Spiele gewinnen konnte. Den 2. Platz teilten sich nach zwei langen Stichkämpfen, die beide Remis ausgingen, Johannes Epping und Jan Rathmer, Vierter wurde Christopher Schabbing.

Auch in der Altergruppe Ü8 gab es einen eindeutigen Sieger, denn hier gelang Lennart Buesge mit 8-0 Punkten ein glatter Durchmarsch. Platz 2 belegte Max Könning mit 6-2 Punkten, während sich Nico Springer und Jan Reinders den dritten Rang mit jeweils 5-3 Punkten teilten.

Bei der Siegerehrung und Pokalübergabe lobten die Jugendwarte Stefan Lösing und Wilhelm Lürick abschließend die konzentrierten Leistungen aller Teilnehmer und freuten sich besonders darüber, dass jedes Kind mindestens einen Sieg eingefahren hatte.

Die Pokalträger v.l.n.r.: Gerrit Gausling, Lennart Buesge, Jan Rathmer und Johannes Epping

Hinterlassen Sie einen Kommentar