Aktuelle Termine

  • 18. November 2017Gescher 2 - Heek 2
  • 24. November 2017Blitz 2
AEC v1.0.4

Schnellschachtitel geht an Willi Hollekamp

Es gehört schon fast zur Tradition, dass der SC Heek seinen Schnellschachmeister zum Saisonausklang ermittelt. Am 13.05.2011 traten zehn aktive Schächer an, um in sieben Runden den Meister zu ermitteln.

Wie immer kam es auch in diesem Jahr zu spannenden Kämpfen und durchaus überraschenden Einzelergebnissen. Bereits früh zeigte sich, dass Willi Hollekamp an diesem Abend ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe beisteuern würde. Nach einem Remis in der ersten Runde gegen Willi Böckers punktete er Spiel für Spiel. Durch Siege ua. gegen Bernhard Hartmann, Klaus Deitmers, Andreas Lösing und Willi Böckers machte er bereits nach der 6. Runde die Meisterschaft zu seinen Gunsten klar. Mit insgesamt 6 Punkten aus 7 Partien wurde Willi klar und verdient Schnellschachmeister 2010/11.  Die Plätze 2 und 3 belegten Bernhard Hartmann und Andreas Lösing mit jeweils 4,5 Punkten.

Nach der Siegerehrung ließ es sich Willi Hollekamp nicht nehmen, den Turnierteilnehmern eine gepflegte Kiste Bier auszugeben. Diese waren sich darüber einig, dass das Turnier eine bessere Beteiligung verdient hätte.

Hinterlassen Sie einen Kommentar