Aktuelle Termine

  • 24. November 2017Blitz 2
  • 25. November 2017Heek 1 - Heiden 3
AEC v1.0.4

Traditioneller Jahresauftakt mit Stadtlohner Schachfreunden

Zum traditionellen Schachmeeting zum Jahresbeginn trafen sich Spieler/innen der befreundeten Vereine aus Stadtlohn und Heek. In Abwesenheit des Vorsitzenden Klaus Deitmers begrüßte sein Stellvertreter, Willi  Böckers, die Schächer aus der Berkelstadt und der Dinkelgemeinde. Besonders begrüßt wurde Monika Epping, die bereits seit vielen Jahren als einzige Spielerin regelmäßig an den Freundschaftskämpfen der beiden Schachvereine teilnimmt.

In etwas kleinerem Rahmen, jedoch nicht weniger motiviert wurden insgesamt 7 gemischte Teams gebildet. In einem doppelrundigen Turnier sollte die Siegermannschaft des Abends ausgespielt werden. Die Turnierleiter wählten zur Mannschaftsbildung den bewährten Mix aus Heeker und Stadtlohner Spielern in den Mannschaften.

Das Turnier verlief durchaus spannend, obwohl von vornherein klar war, dass die Gemütlichkeit mehr im Vordergrund stehen sollte.

Zur Mitte des Rundenturniers stärkten sich die Teams mit dem einen oder anderen Schnitzel,-Brötchen, das die Organisatoren zur Stärkung bereit gestellt hatten.

Gegen Mitternacht war  das Turnier dann auch entschieden. Die Mannschaft um Robert Schley, Andreas Lösing und Andreas Voges hatten die meisten Mannschaftspunkte gesammelt und wurden von Willi Böckers als verdiente Turniergewinner beglückwünscht.

Den Abend lies man dann in gemütlicher Runde mit kleinen smalltalks und weiteren Schachduellen ausklingen. Gerne nahmen die Heeker die Einladung zum nächsten Treffen in Stadtlohn Anfang 2012 an.

Hinterlassen Sie einen Kommentar