Aktuelle Termine

  • 18. November 2017Gescher 2 - Heek 2
  • 24. November 2017Blitz 2
AEC v1.0.4

Jugendverbandsliga: Glatter Auftaktsieg!

Am 12. September 2010 startete die Heeker Jugendmannschaft mit einem Heimspiel gegen Südlohn bereits in ihre 3. Jugendverbandsligasaison.

Die Heeker zeigten dabei in Bestbesetzung überhaupt keine Startprobleme, denn schnell erspielten sich Matthias Hüsing (Brett 5) und Christoph Lürick (Brett 6) klare Figurenvorteile. So dauerte es auch nur ca. 1 Stunde und Heek führte durch deren Siege mit 2-0.

An den Brettern 1-4 verliefen die Partien hingegen ausgeglichener. Am Brett 3 hatte leider Dominic Dost dem guten Angriff seines stark aufspielenden Gegners nichts mehr entgegenzusetzen und Südlohn verkürzte auf 2-1. Das sorgte aber nicht für große Besorgnis im Heeker Lager, denn an den ersten beiden Brettern hatten unsere Top-Leute Stefan Lösing (Brett 1) und Andreas Lösing (Brett 2) ihre Gegner bereits angriffstechnisch fest ins Visier genommen.

Andreas sorgte dann auch durch eine tolle neunzügige (!) Mattkombination für den Zwischenstand von 3-1, den Stefan wenig später nach einem Damengewinn auf 4-1 erhöhte. Michael Böckers einigte sich anschließend mit seinem Gegner nach einer ausgeglichenen Partie folgerichtig auf Remis und das Endergebnis von 4,5 – 1,5 für Heek war perfekt.

Die Heeker wurden damit ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht. Beim nächsten Spiel in Ochtrup am 31. Oktober sieht die Sache dann allerdings anders aus, denn Ochtrup ist laut DWZ-Schnitt die zweitbeste Mannschaft in der Jugendverbandsliga. Aber nach so einem schönen Saisonstart haben die Heeker ja nichts zu verlieren…

Hinterlassen Sie einen Kommentar