Aktuelle Termine

  • 18. November 2017Gescher 2 - Heek 2
  • 24. November 2017Blitz 2
AEC v1.0.4

Jugendversammlung

Bei der Jugendversammlung blickten die Jugendwarte Wilhelm Lürick und Stefan Lösing auf eine erfolgreiche Saison 2009/2010 zurück.

Während die Jugendmannschaft in der starken Jugendverbandsliga unter den besten Teams des Münsterlandes mit 7-7 Punkten einen guten Mittelplatz erreichten, kamen die beiden Heeker Schülermannschaften in der Schülerklasse Borken unter 16 teilnehmenden Mannschaften auf die Plätze 4 und 12.

Höhepunkt der Saison war die Ausrichtung der Bezirkseinzelmeisterschaften durch den Schachclub Heek im Eppingschen Hof. Das herausragende Ergebnis bei diesem dreitägigen Turnier erzielte dabei aus Heeker Sicht Stefan Lösing in der Altersgruppe U18 mit Rang 2.

Bei den Vereinsturnieren konnte sich Andreas Lösing die Jugendmeisterschaft und den Jugendblitztitel jeweils vor seinem Bruder Stefan sichern, während sich Stefan im Endspiel des Jugendpokals gegen Andreas durchsetzen konnte. Die Schülermeisterschaft und der Schülerblitztitel gingen an Christoph Lürick, die Nachwuchsmeisterschaft errang Jan Reinders. Darüber hinaus haben neun Kinder das Springerdiplom erworben.

Neben den sportlichen Aspekten kam aber auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Besonders viel Spaß hatten die Kinder beim Zeltlager im Juli, so dass hier von allen eine Wiederholung gefordert wurde.

Abschließend wurden die bisherigen Jugendwarte einstimmig entlastet und wiedergewählt. Neuer Jugendsprecher wurde Andreas Lösing, der sich in einer Kampfabstimmung durchsetzen konnte.

Tags:

Hinterlassen Sie einen Kommentar