Heeker Zweite verliert drittes Spiel in Folge gegen Gronau II
Im dritten Saisonspiel der Bezirksliga B musste die zweite Mannschaft in Gronau, gegen den Absteiger aus der Verbandsklasse Gronau II, antreten. Die Favoritenrolle lag damit klar auf Seiten der Gastgeber, welche auch nominell wesentlich stärker besetzt waren. Bei den Heekern ersetzte Anna Kemper Richard Bömer an Brett drei.
Nachdem die Spiele einige Zeit recht ausgeglichen waren, ging es nach nach etwa 2.5 Stunden Schlag auf Schlag, als Anna und Günter Benölken ihre Spiele aufgeben mussten. Wenig später folgte Hubert Schlichtmann, der nach einem Patzer einen Offizier einstellt hatte und dann die Partie aufgab. Zu allem Überfluss musste Helmut Söbbing sich ebenfalls wenig später geschlagen geben. Das schließlich brachte die Gronauer mit 4-0 in Führung.
In den weiteren Partien einigten sich Christian Kegel mit seinem Gegner, sowie Bruno Klein gegen Klaus Baer an Brett vier, auf Unentschieden. Somit stand es 6-1 für Gronau.
In der letzten Partie musste sich schließlich Markus Gausling nach etwa 4 Stunden Spielzeit an Brett 6 geschlagen geben, nachdem er während der gesamten Partie bereits unter Druck stand und im Endspiel mit einem Bauern weniger keine Chance mehr sah. Damit ging das Spiel 1-7, aus Heeker Sicht, zuende.
Mit der dritten Niederlage im dritten Saisonspiel stehen die Heeker damit schon ganz unten in der Tabelle. Im nächsten Spiel, am 20. Januar, steht dann ein Heimspiel gegen Steinfurt II an. Auch hier sind die Heeker sicherlich eher in der Außenseiterrolle zu sehen.