Aktuelle Termine

  • Derzeit keine aktuellen Termine.
AEC v1.0.4

SC Heek startet mit Sieg und Niederlage in die neue Saison 2018/19

(Artikel von Willi Böckers)

Die 1. Mannschaft des SC Heek erwischte zu Saisonbeginn einen mittelmäßigen Start in der Bezirksoberliga. Dennoch steht das Team in der aktuellen Tabelle nach zwei Spieltagen auf dem 3. Tabellenplatz.

Im ersten Saisonspiel empfing uns das Team des SK Ochtrup. Mit nur fünf Mannschaftsspielern waren die Chancen von vornherein sehr gering, überhaupt auch nur einen Punkt aus Ochtrup entführen zu können. Nach sehr starker Mannschaftsleistung besiegten die Ochtruper das Team des SC Heek dann aber nur mit 5 : 3. Den Heekern war es in fünf ausgespielten Partien gelungen, 3 Mannschaftspunkte zu erringen. Ihre Partien gewinnen konnten Rudolf Schlichtmann und der Goalgetter Bernhard Hartmann. Remis spielten Andreas und Stefan Lösing. Willi Böckers hatte an diesem Tag keine Chance und verlor seine Partie.

Im 2. Meisterschaftsspiel empfingen die Heeker das Team von SV Heiden II. Diesmal standen die Zeichen gut für unser Team. Die Heidener mussten die Partie an Brett 1 kampflos verloren geben, da ihr Spieler kurzfristig ausfiel.

Nach etwa 2 Stunden Spielzeit zeichnete sich ein äußerst positiver Spielverlauf für unser Team ab. Rudolf Schlichtmann einigte sich mit seinem Gegner auf ein Unentschieden, Stefan Lösing und Lennart Buesge erkämpften sich Vorteile in ihren Partien und konnten diese gewinnen. Christoph Lürick erspielte sich schließlich auch ein Remis, so dass es zum Zwischenstand von 4 : 1 kam. Ein beruhigender Vorsprung, der den noch kämpfenden Spielern Auftrieb geben sollte.
So kam es dann auch. Hubert Schlichtmann war es gelungen, seinem Gegner sein Spiel aufzudrücken und konnte die Partie schließlich gewinnen. Der Mannschaftssieg war damit bereits gesichert. Daher waren die Niederlage von Willi Hollekamp und das hart erkämpfte Remis von Willi Böckers lediglich noch Ergebniskosmetik. Ein wichtiger Mannschaftssieg, der unserem Team Ansporn für die nächsten Partien sein sollte.

Pl. Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Sp + = MP BP
1 SG Ahaus-Wessum 2 ** 5,0 7,0 2 2 0 0 4 12.0
1 TV Borken 2 ** 5,0 7,0 2 2 0 0 4 12.0
3 SK Ochtrup 1 ** 5,0 4,5 2 2 0 0 4 9.5
4 SC Heek 1 3,0 ** 5,5 2 1 0 1 2 8.5
5 SF Stadtlohn 1 3,0 ** 4,5 2 1 0 1 2 7.5
6 SV Heiden 2 2,5 ** 4,0 2 0 1 1 1 6.5
7 SV Heiden 3 4,0 ** 1 0 1 0 1 4.0
8 SK Bocholt 2 3,5 3,5 ** 2 0 0 2 0 7.0
9 Südlohner SV 3 3,0 ** 1 0 0 1 0 3.0
10 SK Gescher 2 1,0 1,0 ** 2 0 0 2 0 2.0

Hinterlassen Sie einen Kommentar