Aktuelle Termine

  • Derzeit keine aktuellen Termine.
AEC v1.0.4

Schachclub Heek beendet die Saison mit gemütlichem Beisammensein am Schachhaus

(Artikel von Willi Böckers)

Zum mittlerweile traditionellen Saisonabschluss trafen sich viele Schächer am 09. Juni am Schachhaus „Up´n Hoff“. Die Spieler der 1. Mannschaft zeichneten in diesem Jahr für die Vorbereitung dieses Events.

Bei einem oder auch mehreren kühlen Bier und würzig Gegrilltem ließen es sich die Heeker Schächer nicht nehmen, die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. Sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft beendeten die Spielzeit mit dem 3. Tabellenplatz. Unterm Strich konnten alle Spieler mit diesen Tabellenplätzen in der Bezirksoberliga bzw. in der Bezirksliga zufrieden sein.

Topscorer bei der Heeker Ersten waren Bernhard Hartmann mit 6,5 Punkten aus 9 Spielen und Andreas Lösing mit 5,5 Punkten aus 7 Spielen.

In der 2. Mannschaft stachen Hubert Schlichtmann mit 4,5 Punkten aus 8 Spielen und Richard Bömer, Bruno Klein und Markus Gausling mit 4 Punkten hervor.

Schließlich schaffte auch die 3. Mannschaft durch einen Sieg im letzten Spiel am 09.06.18 gegen Bocholt III einen 3. Tabellenplatz. Für dieses junge Team ein guter Achtungserfolg. Hier konnten Lennart Buesge mit 5,5 Punkten aus 6 Spielen, Stefan Fehlker mit 5 Punkten und Rudolf Bömer mit 4,5 Punkten glänzen.

Insgesamt also wieder einmal eine zufriedenstellende Saison, leider ohne Highlight im Seniorenbereich. Mal schauen, wie es in der Saison 2018/2019 läuft. Die ersten Spiele werden dann nach den Sommerferien – wohl im September 2018 – starten.

Der Saisonabschluss klang dann in den frühen Morgenstunden gemütlich aus. Alle Spieler und die anwesenden Schachfrauen freuten sich über einen gemütlichen Saisonabschluss, der auch im kommenden Jahr sicher wieder gesetzt ist.

 

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_10

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_11

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_13

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_f

Hinterlassen Sie einen Kommentar