Aktuelle Termine

  • Derzeit keine aktuellen Termine.
AEC v1.0.4

Hannes Dapper neuer Nachwuchsmeister des SC Heek

Als erstes großes Turnier der neuen Saison fand am vergangenen Sonntag die interne Nachwuchsmeisterschaft des Schachclubs Heek im Vereinsheim statt. Bei der mit 12 Teilnehmern gut besuchten Meisterschaft spielten die Jüngsten ihren Nachwuchsmeister aus und konnten gleichzeitig erste Turniererfahrungen sammeln. Nach 11 spannenden Runden in denen viele kreative Schachvarianten zu sehen waren und sich Partien in wenigen Sekunden komplett drehen konnten, standen am Ende zwei Spieler ganz vorne. Hannes Dapper und Jonas Amshoff hatten bis zur letzten Runde kein einziges Spiel verloren und mussten nun in einem Stichkampf den Meistertitel ausspielen. Unter den Blicken der anderen Spieler und einiger Eltern gingen beide konzentriert ans Werk. Hannes erwischte hier einen schlechten Start, konnte sich aber im Laufe der Partie zurückkämpfen und am Ende über Jonas triumphieren. Damit ist Hannes Dapper Nachwuchsmeister vor Jonas Amshoff auf dem zweiten und Tino Bütterhoff auf dem dritten Platz. Jugendwart Andreas Lösing machte noch einmal deutlich, dass das Turnier auch für alle als Generalprobe für das bevorstehende Bezirksnachwuchsturnier im März in Heek zu sehen ist. Am 11.3. werden wieder mehr als 50 Nachwuchsspieler aus dem ganzen Bezirk im Eppingschen Hof ihre Meister ausspielen. Hier können sich die Heeker nach der erfolgreichen Generalprobe Hoffnungen auf einige Titel machen.

Aber auch auf Verbandsebene waren die Heeker in 2018 bereits erfolgreich. Nachdem sich Lennart Buesge und Anna Kemper bereits im vergangenen Jahr auf Bezirksebene für die Verbandseinzelmeisterschaft qualifiziert haben war es in den Weihnachtsferien nun soweit. In einem 5 tägigen Turnier wurden in der Jugendherberge in Saerbeck die Verbandsmeister ausgespielt. Lennart sicherte sich hier nach einem stark gespielten Turnier, mit vier von sieben möglichen Punkten den vierten Platz. Er verpasste damit nur knapp die Qualifikation für die NRW-Einzelmeisterschaften. Anna konnte sich in ihrem ersten Turnier sogar direkt die Vizemeisterschaft sichern und damit alle Erwartungen übertreffen. Bei so herausragenden Ergebnissen der Heeker Spieler kann im nächsten Jahr vielleicht auch einmal die NRW-Meisterschaft in Angriff genommen werden.

Nachwuchsspieler

Hinterlassen Sie einen Kommentar