Aktuelle Termine

  • Derzeit keine aktuellen Termine.
AEC v1.0.4

Heek II gewinnt gegen Heiden V

In der dritten Runde in der Bezirkliga Borken kam es am 28.11. zur Partie Heiden V – Heek II. Nachdem die Heeker am zweiten Spieltag gegen Heiden VI verloren hatten sollte nun ein Sieg her. Jedoch gab es nach ca. 2.5 Stunden den ersten Dämpfer für Heek, denn Markus Gausling hatte nach einer Unachtsamkeit seine Partie verloren. Zeitgleich hatten sich jedoch Andreas Lösing und Helmut Söbbing deutliche Vorteile erarbeitet und standen auf Gewinn.

Nach einer schönen Kombination konnte Christian Kegel entscheidend in Vorteil kommen, so daß sein Gegner die Partie aufgab. Wenig später gewann Andreas seine Partie ebenfalls und Stefan Lösing einigte sich mit seinem Gegner im Bauernendspiel auf Remis. Kleiner Wermutstropfen hierbei war, dass Stefan die Partie eigentlich hätte gewinnen können, jedoch war die Stellung recht kompliziert. Somit stand es also 1.5 – 2.5 für Heek.

Nach etwa vier Stunden konnten dann Wilhelm Lürick und Helmut Söbbing ihre Partien gewinnen und der Heeker Sieg war perfekt. Wenig später einigte sich Thomas Söbbing mit seinem Gegen im Bauernendspiel auf Unentschieden. Auch hier hätte Thomas die Partie gewinnen können.
Reine Formsache war dann die Niederlage von Matthias Hüsing die den Endstand von 5 – 3 besiegelte. Ein verdienter Sieg für Heek der durchaus höher hätte ausfallen können.
Die Tabelle nach drei Spieltagen:

  1. Heiden IV                 6 Punkte
  2. Ochtrup II                6 Punkte
  3. Südlohn III              6 Punkte
  4. Metelen II                4 Punkte
  5. Heek II                    4 Punkte
  6. Raesfeld/Erle III  2 Punkte
  7. Borken II                 2 Punkte
  8. Gescher II               0 Punkte
  9. Heiden V                 0 Punkte
  10. Stadtlohn III         0 Punkte

Das nächste Spiel für Heek II findet am 12.12. auswärts gegen Metelen II statt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar