Aktuelle Termine

  • 24. November 2017Blitz 2
  • 25. November 2017Heek 1 - Heiden 3
AEC v1.0.4

5 Nachwuchsmeister aus Heek

Am vergangenen Sonntag wurden die Nachwuchsmeisterschaften des Schachbezirks Borken wieder in Heek im Eppingschen Hof ausgetragen. Bei bestem Wetter konnten wieder knapp 50 Kinder in 4 Altersklassen ihre Meister ermitteln. Die Heeker stellten dabei erneut einen Teilnehmerrekord auf, mit 22 Kindern stellten sie fast die Hälfte der Teilnehmer.

Aus Heeker Sicht den größten Erfolg erzielte Jan Rathmer in der Altersklasse U12. Er konnte sich in 6 Runden ohne Punktverlust gefahrlos den Meistertitel sichern. Dicht dahinter landete mit Johann Schaten ebenfalls ein Heeker auf dem dritten Platz. Auch in den anderen Altersklassen waren die Nachwuchsspieler erfolgreich, so gelang es Jan Lösing bei den Ältesten, sich den Vizemeistertitel zu erkämpfen, dicht gefolgt von seinen Vereinskollegen Henrik Borgers auf dem dritten und Julius Kemper auf dem vierten Platz. In der Altersklasse U10 gelang es schließlich noch Anna Kemper mit 4 Punkten einen dritten Platz und damit den 5. Titel für die Heeker zu holen. Besonders erfreulich, auch niemand der anderen Heeker Nachwuchsspieler musste ohne Punkt nach Hause gehen. Da zum Abschluss des Turniers auch noch jeder Spieler einen kleinen Preis bekam, waren die ein oder andere Niederlage schnell vergessen.

Auch abseits des Turniergeschehens lief wieder alles gewohnt reibungslos ab. Dank vieler Kuchenspenden von Eltern und Bekannten wurde wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet geboten. Mit nur einer Handvoll Leute kam das Orga-Team zwar ziemlich ins Schwitzen, konnte dem großen Andrang aber mit Bravour Herr werden.

Es war also abschließend mal wieder ein durch und durch erfolgreicher Tag für die Heeker Schachspieler.

20160313_170812

Die erfolgreichen Heeker Nachwuchsspieler

20160313_123409 20160313_154012 20160313_143850 20160313_154023 20160313_154038 20160313_154053

20160313_170029

Die Nachwuchsmeister U10

20160313_170211

Die Nachwuchsmeister U12

20160313_170343

Die Nachwuchsmeister U14

U8 U10 U12 U14

Ein Kommetar zu “5 Nachwuchsmeister aus Heek”

  1. Willi Böckers sagt:

    Glückwunsch an Titelträger und Platzierte! Schön dass so viele mitgemacht haben. Meinen herzlichen Dank an die Organisatoren, die wieder hervorragende Arbeit geleistet haben! Danke für alle, die an dem Sonntag Nachmittag das Turnier besucht und somit unsere Jugendabteilung unterstützt haben. Die anderen sollten sich beim nächsten Mal für unseren Schachnachwuchs einfach mal die Zeit nehmen und „Anteilnahme“ am Vereinsgeschehen zeigen. Davon leben Vereine und das sollte es uns wert sein. Es ist für soviel Zeit ….!!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar