Aktuelle Termine

  • 24. November 2017Blitz 2
  • 25. November 2017Heek 1 - Heiden 3
AEC v1.0.4

Zwei Nachwuchsmeister aus Heek

Am vergangenen Sonntag wurden im Eppingschen Hof die diesjährigen Nachwuchsmeisterschaften des Schachbezirks Borken ausgetragen. Bei herrlichstem Wetter spielten über 60 Kinder in sechs spannenden Runden ihre Meister aus. Die Heeker Schachjugend war in diesem Jahr mit 20 Spielern besonders stark vertreten und konnte auch schachlich herausragende Erfolge erzielen.

Besonders freuen konnten sich die Heeker über die Erfolge von Gerrit Gausling (U12) und Julian Gaußling (U14), die sich bereits nach fünf von sechs Runden Nachwuchsmeister in ihren Altersklassen nennen konnten. Gerrit verlor sogar im ganzen Turnier keine Partie. Aber auch die anderen Nachwuchsspieler aus Heek waren sehr erfolgreich, Jan Rathmer schaffte es in der Altersklasse U10 sich den dritten Platz zu sichern, Johannes Epping landete in derselben Klasse unter 30 Teilnehmern auf dem fünften Platz, während sich Luke Effkemann den fünften Platz bei den Jüngsten erspielen konnte. Am Ende des Tages hatte jeder Heeker Spieler mindestens einen Punkt erzielt, sodass Jugendwart und Betreuer sehr zufrieden mit ihren Schützlingen sein konnten.

Ein großer Dank geht auch nochmal an alle Helfer, die dafür gesorgt haben, dass das Turnier so reibungslos lief. Innerhalb kürzester Zeit hat es das Cafeteria Team um Dirk, Thomas und Johannes geschafft alle Kuchen unter die Leute zu bringen und auch die Betreuung der 20 Nachwuchsspieler durch Eltern und Heeker Schächer klappte hervorragend.

Schon einen Tag vorher waren Gerrit, Johannes, Jan und Christopher bei der diesjährigen Grundschulmeisterschaft in Raesfeld im Einsatz. In fünf Runden spielten die 24 angetretenen Teams aus dem ganzen Kreis ihre Meisterschaft aus und unsere Jungs hatten lange Zeit gute Aussichten ganz oben mitzuspielen. Am Ende reichte es aber doch nur für den 8. Platz, obwohl nur zwei Punkte auf einen Podest Platz fehlten. Trotzdem eine sehr beachtliche Leistung, da viele der teilnehmenden Mannschaften mit Schülern besetzt waren, die schon jahrelang Schach als Pflichtfach in der Schule haben.

20140330_154717Dirk und Andreas beim Kuchenverkauf während Johannes und Thomas in der Küche für sauberes Geschirr und genügend Kaffee sorgen

IMG_0677Julian Gaußling (1.v.r.) und Gerrit Gausling (2.v.r.) konnten in ihren Klassen die Meisterschaft erringen

IMG_0678Jan Rathmer (links) erreichte in der U10 den dritten Platz

IMG_0685Die Heeker Teilnehmer bei der Nachwuchsmeisterschaft

 

 

20140329_105501Unser Team der Alexander-Hegius Grundschule bei der diesjährigen Grundschulmeisterschaft

20140329_142723Christopher, Johannes, Gerrit und Jan waren sehr zufrieden mit ihrem Erfolg

Hinterlassen Sie einen Kommentar