Aktuelle Termine

  • 24. November 2017Blitz 2
  • 25. November 2017Heek 1 - Heiden 3
AEC v1.0.4

Heeker Erste verschenkt den ersten Punkt

Am 02.03.13 stand das wichtige Spiel in der Bezirksoberliga gegen Heiden III an. Hier hiess es zu punkten, um den gemeinsamen ersten Tabellenplatz halten zu können. Dazu musste jedoch definitiv ein Sieg gegen das Team aus Heiden her.

In Bestbesetzung ging man durchaus konzentriert ans Werk. Doch der Start war eher holprig. Willi Böckers und Hubert Schlichtmann kamen in völlig ausgeglichenen Partien über ein Remis nicht hinaus und Stefan Lösing verlor sein Spiel nach einer schlecht gespielten Eröffnung schnell. Als dann auch der sonst immer für einen Punkt stehende Andreas Lösing mit seinem Gegner in ein Unentschieden einwilligte stand es plötzlich 1,5 : 2,5 für die Heidener. So hatte man sich den Verlauf nicht vorgestellt.

Zum Glück hat die Erste seinen Mann am 4. Brett, Bernhard Hartmann. Wie so oft spielte dieser wieder eine sehr gute Partie und glich souverän zum 2,5 : 2,5 aus. Den Mannschaftskampf entscheiden mussten nun Klaus Deitmers, Bruno Klein und Willi Hollekamp. Es sah eigentlich auch ganz gut aus. Klaus Deitmers einigte sich mit seinem Gegner auf Remis und Bruno Klein konnte sein Spiel nach heftigem Kampf für sich entscheiden, so dass es nach 4 Std. Spielzeit 4 : 3 für uns stand. Die Hoffnungen ruhten nun auf Willi Hollekamp. Dieser konnte seine Stellung in schwieriger Position nicht richtig einschätzen und konnte ein sicher geglaubes Unentschieden nicht mehr halten. Sein Gegner überraschte ihn im Endspiel und konnte einen Sieg und damit das Mannschaftsunentschieden für sich und seine Mannschaft erringen. Hier war mehr drin gewesen.

Dennoch ist noch nichts verloren. Im nächsten Spiel geht es gegen Bocholt II. Hier muss jedoch in jedem Fall im Heimspiel Anfang April ein Mannschaftssieg her, um im Kampf um die Spitzenposition in der  BOL noch mitreden zu können. Warten wir einfach mal ab.

Link zur Tabelle nach der 6. Runde:  http://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2012/386/

Hinterlassen Sie einen Kommentar