Aktuelle Termine

  • 18. November 2017Gescher 2 - Heek 2
  • 24. November 2017Blitz 2
AEC v1.0.4

Heeker Erste bleibt spitze!!

Auch im dritten Meisterschaftsspiel in der Bezirksoberliga Borken bleibt das Heeker Team ohne Punktverlust auf Tabellenplatz 1. Umso erfreulicher als das jetzt auch ein Sieg gegen die immer unangenehm zu spielenden Südlohner gelang. Doch hier erst einmal einige Informationen zum Spielverlauf.
In Bestbesetzung ging man das Meisterschaftsspiel gegen Südlohn III durchaus selbstbewusst an. Schließlich gaben uns die beiden Siege in den Auftaktrunden durchaus Selbstbewusstsein.
Nach etwa 2 Stunden Spielzeit gab es dann für uns Heeker auch Grund zur Freude. Andreas Lösing und Bruno Klein konnten ihre Spiele durchaus überzeugend für sich entscheiden. Willi Hollekamp hatte endlich mal das Glück auf seiner Seite. Sein Gegner bot ihm ein Remis an, obwohl er nur zwei Züge später einen Figurenvorteil hätte errringen können. Erleichtert ob dieser glücklichen Fügung nahm Willi das Remis dankend an. Auch Hubert Schlichtmann willigte nach sehr ausgeglichenem Spiel in ein Remis ein. Somit stand es nach etwa 2 1/2 Stunden Spielzeit 3 : 1 für das Heeker Team. Nach etwa einer weiteren Spielstunde gingen dann auch die restlichen Spiele in ihre entscheidende Phase. Klaus Deitmers sah nach gut 3 STd. Spielzeit keinen Weg mehr den gut verteidigenden Gegner zu besiegen. Man einigte sich hier auch auf Unentschieden. Die Partie von Willi Böckers war sehr spannend und konnte nie für einen der beiden Spieler sicher eingeschätzt werden. Schließlich willigten beide Spieler trotz leichter Vorteile für Willi in ein Remis ein. Irgendwie waren sich beide Spieler einig. Das Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Das Endergebnis von 5,5 : 2,5 machten dann Bernhard Hartmann in einer hart umkämpften Partie, die am Ende auch hier Remis endete und Stefan Lösing durch einen Sieg klar.
So kann es weiter gehen. Der nächste Gegner wird die Mannschaft aus Reken sein. Hier muss wieder alles stimmen, wenn auch hier ein Sieg eingefahren werden soll
Die Tabelle kann unter folgendem Link eingesehen werden: https://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2012/386/tabelle/

Hinterlassen Sie einen Kommentar