Aktuelle Termine

  • Derzeit keine aktuellen Termine.
AEC v1.0.4

Ergänzung Runde 7 Jugendverbandsliga

Am 25.04. traf unser Team im letzten Saisonspiel auf die Auswahl von Turm Emsdetten, direkte Tabellennachbarn in der Verbandsjugendliga Münsterland. David ergänzte die Mannschaft, da Christoph Lürick aus familiären Gründen nicht dabei sein konnte.

Unsere Jugendspieler gingen von vornherein konzentriert ins Spiel. Sie wollten ihren Tabellennachbarn unbedingt mit einem Sieg hinter sich lassen. Nach etwa 90 Minuten Spielzeit eröffnete Matthias Hüsing die Brettpunktvergabe mit einem leicht herausgespielten Sieg. Matthias war seinem Gegner an diesem Tag in allen Belangen überlegen und punktete zum 1 : 0.

Leider unterliefen Dominik Dost im Mittelspiel kleine Fehler, so dass er dann kurz nach dem Sieg von Matthias Hüsing seine Partie zum zwischenzeitlichen 1 : 1 aufgeben musste.

Dann sorgte David Schwietering für eine kleine Sensation. In einem umkämpften Match konnte er seinem Gegner erst einen Turm und dann die Dame abluchsen. Sein Gegner gab die Partie ziemlich konsterniert auf. David hatte sein Team wieder mit 2 : 1 in Führung gebracht.

Dann passierte erst einmal eine Zeit lang gar nichts. Bis Andreas Lösing seine ursprünglich zerfahrene Stellung immer besser in den Griff bekam und seinen Gegner dann auch austrickste. Mit dem 3 : 1 war das Mannschaftsunentschieden schon gesichert. Doch dieses war den Heekern am letzten Spieltag nicht genug. Stefan Lösing und Michael Böckers kämpften weiter, um den Mannschaftssieg zu sichern.

Es war dann Stefan Lösing, der seinen Gegner in einer überlegen geführten Partie schlagen und den Mannschaftssieg mit dem 4 : 1 sichern konnte.

Michael Böckers konnte seine Chancen in einer komplizierten Stellung nicht nutzen und musste dann schließlich in eine Niederlage einwilligen. Dieses war jedoch lediglich Kosmetik. Insbesondere durch den Sieg des jungen Nachwuchsspielers David Schwietering  konnte der Mannschaftssieg mit 4 : 2 eingefahren werden.

In der Abschlusstabelle belegt unser Team mit 7 : 7 Mannschaftspunkten gemeinsam mit 3 weiteren Teams den 6. Tabellenplatz von insgesamt 14 Mannschaften in der höchsten Spielklasse im Münsterland. Wieder eine prächtige Leistung, die es in der kommenden Saison zumindest zu wiederholen gilt. Vielleicht können wir ja auch einmal in das obere Tabellendrittel hineinschnuppern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar