Aktuelle Termine

  • Derzeit keine aktuellen Termine.
AEC v1.0.4

Schachclub Heek unterstützt den Umwelttag der Gemeinde Heek

(Artikel von Willi Böckers)

Am vergangenen Samstag trafen sich einige Schächer bei Markus Gausling, um von dort aktiv an der Aktion „Dreck weg“ der Heeker Gemeindeverwaltung teilzunehmen. Wie im bereits erschienenen Zeitungsbericht zu lesen, haben sich an dieser Aktion viele Heeker Vereine, aber auch Privatpersonen beteiligt.

Mit tatkräftiger Unterstützung unseres Bürgermeisters Franz-Josef Weilinghoff nahm sich das Reinigungsteam den Ahauser Damm mit seinen Seitenstraßen vor. Fleißig unterstützt wurden wir auch von Louis und Anton, den beiden Söhnen unseres Schachfreundes Markus. Bei Eiseskälte gingen alle motiviert ans Werk.

Es war schon betrüblich, wie viel Unrat bei der Müllsuche zusammen gekommen ist. Willi Böckers lud einige Müllsäcke auf seinen Anhänger, die dann am Ende umgeladen wurden in die großen Sammelcontainer am Heeker Sportplatz. Insgesamt kam an diesem Tag mehr als 24 m³ Müll zusammen. Alle waren der Meinung, dass diese Aktion, so schwer die Arbeit bei der Kälte auch gewesen ist, dringend erforderlich war. Eine Schande, wie verantwortungslos Menschen heutzutage immer noch mit ihrer Umwelt umgehen.

Am Ende der Aktion wurden alle Helfer mit Wurstbrötchen und „Kaltgetränken“ bewirtet. Heiße Getränke wären den meisten wahrscheinlich viel lieber gewesen.
Es wäre schön, wenn auch im kommenden Jahr wieder Schächer an der Aktion teilnehmen würden. Vielleicht hat dann auch der ein oder andere, der jetzt nicht dabei war Zeit, dabei zu sein.

 

v.l.n.r.: Rudolf Bömer, Lennart Buesge, Stefan Lösing, Andreas Lösing, Markus Gausling, Anton Gausling, Willi Böckers, Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff, Louis Gausling

v.l.n.r.: Rudolf Bömer, Lennart Buesge, Stefan Lösing, Andreas Lösing, Markus Gausling, Anton Gausling, Willi Böckers, Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff, Louis Gausling

Tags: ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar