Aktuelle Termine

  • 24. November 2017Blitz 2
  • 25. November 2017Heek 1 - Heiden 3
AEC v1.0.4

Lehrstunde vom Meisterschaftsfavorit

Im ersten Spiel des SC Heek II in 2016 kam am 9. Januar es zur Partie gegen Metelen I. Was auf dem Papier wie eine klare Sache schien (Brett 8 von Metelen hat eine deutlich höhere DWZ als die Heeker Spitzenbretter), wurde auch während des Spiels sehr deutlich. Die Heeker konnten leider kein Spiel gewinnen und lediglich drei Remis erobern (Helmut Söbbing, Bruno Klein und Markus Gausling), so dass am Ende eine deutliche 6.5 – 1.5 Niederlage stand. Ein kleiner Wermutstropfen war zudem, dass Bruno Klein seine Gewinnpartie gegen Frank Wigger nach vier Stunden leider nicht als Sieger beenden konnte und so am Ende nur ein Unentschieden für ihn raussprang. Für das Gesamtergebnis war dies allerdings ohne Belang.

Metelen I bleibt damit ungeschlagen Tabellenführer in der Bezirksoberliga Borken, während Heek II weiter um den Klassenerhalt kämpft. Im nächsten Spiel in der Runde 6 geht es für die Heeker am 20.2. auswärts gegen Heiden III.

Tags: , , , ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar