Aktuelle Termine

  • Derzeit keine aktuellen Termine.
AEC v1.0.4

Niederlage für die 1. Mannschaft im Auftaktspiel gegen die Schachfreunde aus Stadtlohn

Im ersten Spiel der neuen Saison erwartete die 1. Mannschaft direkt den letztjährigen Absteiger aus der Verbandsklasse Münsterland. Man war sich der Schwere dieses Spieles bewusst. Mit Christoph Lürick als Nachwuchstalent am 8.Brett ging man jedoch guten Mutes in das Match.

 

Der Mannschaftskampf begann dann aber eher durchwachsen für unser Team. Zwar konnte Willi Böckers durch eine schöne Opferkombination seinen Gegner bezwingen, Andreas Lösing fand jedoch von Anfang an nicht ins Spiel und musste fast zeitgleich in eine Niederlage einwilligen. Auch Klaus Deitmers an Brett 1 hatte sich sicherlich mehr als ein Remis gegen seinen Gegner ausgerechnet.

 

Der weitere Mannschaftskampf gestaltete sich dann äußerst spannend. Stefan Lösing und der Youngster Christoph Lürick verloren ihre Spieler nach gutem Kampf. Rudolf Schlichtmann, der nach Jahren wieder seinen Platz in der 1. Mannschaft gefunden hat, rang seinem Gegner ein Remis ab. Jetzt war es an Willi Hollekamp und Bernhard Hartmann, die drohende Niederlage im ersten Spiel abzuwenden. Bernhard konnte seinen Gegner schließlich spielerisch zermürben und einen verdienten Sieg davontragen. Willi Hollekamp versuchte den letzten Mannschaftspunkt zu erringen, kam jedoch aufgrund einer sehr schwierigen Stellung nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Mannschaftsniederlage war somit mit 3,5 : 4,5 besiegelt.

Jetzt heißt es im nächsten Spiel verlorenen Boden wieder gut zu machen und gegen die 3. Mannschaft des Südlohner SV gewinnen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar